5 Kommentare

  1. Hallo, auch ich habe über die AK von Euch erfahren. Ich selbst war in der 7. PD Leipzig und Dresden bei den Spez. Nachrichten. Unsere Sportschützengruppe ( BDMP ) sucht jedes Jahr zum Jahresabschluß einen armeebezogenen Höhepunkt. Wo befindet sich das Privatmuseum bzw. wie kann man Kontakt aufnehmen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    1. Hallo, ich habe bei Uwes aktueller Kamera von euch erfahren und würde meinen Freund gern mit einem Besuch bei euch überraschen.
      Wo finden wir euch und wie sind eure Öffnungszeiten? Ab wieviel Personen gibt es eine Führung?
      Mit freundschaftlichen Grüßen, Friederike Schlegel

  2. Hallo, ich habe durch die „Aktuelle Kamera“ von euch erfahren und bin begeistert, was ihr so auf die Beine gestellt habt.
    Ich heiße Norbert Kämpgen, Bj 1954 und bin 1976 in Zittau zum Offizier ernannt worden. Zuletzt war ich Offizier Nachrichten und Flugsicherung in der Hubschrauberstaffel der Grenztruppen.
    Deshalb habe ich noch eine Uniformjacke (Sektjacke) sowie Paradekoppel und Ehrendolch. Das würde ich euch gerne für eure Sammlung abgeben.
    Die Uniformjacke war nicht groß verbreitet und stellt eine Kombination aus Grenztruppenunifom mit Kragenspiegeln der Luftstreitkräfte dar.
    Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Norbert

  3. Hallo, ich habe von euch heute bei Aktuelle Kamera erfahren . Ich Persönlich
    bin BJ. 67 und Ungedient. War 7 Jahre aktiv bei der GST (z .B. Aufbau GO CPA Heidenau in Dohna und dort später Sektionsleiter ) . Wurde Zurückbehalten bis ich als Fahrlehrer- Militärkraftfahrer zur NVA zu gehen sollte ,Wende kam dazwischen .
    Ich Fahr seit 1988 Ifa F9 und renne auch heute noch in GST / Kampfgruppen Uniform herum. Und Kraftverkehr Bus Uniform . ( KOM Fahrer VEB Kraftverkehr Pirna ) . Kurz ,nur das,was zu meinem Lebenslauf gehört . Jetzt zum Punkt!
    Ich würde gern mal bei euch vorbei Schauen ! Da Ihr NVA Sammelt ,läuft euch ja auch so einiges bei . Ich suche Infos ( Kassanierte VP IFA F9 Kübel , F9 Kübel überhaupt , Militärhistorisches Museum hat kein Interesse ihr Fahrzeug mal in die Ausstellung zu bringen . Wann war Umstellung der GST Uniform von Sandfarben auf Grün ? Wobei Sand 3 Varianten mindestens gab . Ich würde mich über eine Antort oder ein Treffen sehr freuen . MfG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.